Bertel Thorvaldsen und Ludwig I.

7. September 2021 |
19 Uhr

– Ausgebucht –

Mit der Sonderausstellung zum 250. Geburtstag des dänischen Bildhauers Bertel Thorvaldsen, den seine Zeitgenossen den „nordischen Phidias“ nannten, wurde die Glyptothek vor einigen Monaten nach ihrer Sanierung wiedereröffnet.

Bevor die Leihgaben aus Kopenhagen, aus der Neuen Pinakothek und aus dem Lenbachhaus nach dem 12. September wieder ihren Rücktransport antreten, haben die Vereinsmitglieder noch einmal Gelegenheit, die Ausstellung in Kleingruppen zu besichtigen. Die Wissenschaftler des Museums bieten hierfür am Abend mehrere Führungen an. Während der Führungen findet ein kleiner Empfang mit Wein und Käse statt.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr für alle Gruppen, wir teilen uns dann auf. Wir bitten um pünktliches Erscheinen. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Für die Führung selbst wird keine Gebühr erhoben, die Bewirtungskosten liegen bei € 10,- pro Person und können am Abend selbst beglichen werden. Für passende Scheine wären wir sehr dankbar.

Der Termin ist ausgebucht.

Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln. Bei derzeitiger Regelung und Inzidenz über 35 ist ein Nachweis über Impfung, Genesung oder Testung für die Teilnahme unbedingt nötig. Bitte bringen Sie entsprechende Nachweise zur Veranstaltung mit.