Der Münchner König

Montag, 17. April 2023 | 18 Uhr

– Vortrag zur einer bis heute unterschätzten Statue  
– Anmeldung: ab 3. April 2023

Der sogenannte Münchner König, eine frühklassische Götter- oder Heroenstatue, kam mit den Skulpturen der Sammlung Albani 1815 aus Paris in die Glyptothek. Seit jeher werden seine Datierung und seine Benennung in der archäologischen Forschung kontrovers diskutiert. Der Münchner Archäologe Christoph von Mosch schlägt nun eine spektakuläre Neudeutung des Werkes vor. In einem Vortrag wird er seine Beweisführung dem Publikum präsentieren. Nach dem Vortrag findet ein kleiner Empfang mit Wein und Käse statt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Veranstaltung kostet EURO 10,00. Wir bitten, den Betrag passend in bar mitzubringen. Die Anmeldung ist ab 3. April 2023 telefonisch bei der Geschäftsstelle des Vereins möglich. Sie erreichen unsere Geschäftsstelle, Frau Tina Wünsche, unter der Telefonnummer 089–28 78 8182, Mo.–Fr. 10:00 bis 13:00 Uhr und Do. auch 14:00 bis 16:00 Uhr. Zusätzlich bieten wir die Anmeldung online an. Die Online-Anmeldung finden sie zum Stichtag unter der Veranstaltung auf unserer Webseite. Beim ersten Mal ist eine Registrierung für diese Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich.


Registrierung für Ticketbestellung

Die Registrierung und Anmeldung erfolgt vor der Buchung. Eine einmalige Registrierung ist für die Buchung der Tickets notwendig. Nach Anmeldung wird die Registrierung von einem Administrator geprüft und freigegeben. Die Bestätigung der Registrierung kann bis 24 h dauern. Hier finden Sie eine Video-Anleitung der Registrierung.