Die Sanierung der Glyptothek: Das Ergebnis

13. Oktober 2021 |
18 und 20 Uhr

– Ausgebucht –

Nach zweijähriger Sanierung ist die Glyptothek im März 2021 wiedereröffnet worden. Die Wiederherstellungsmaßnah­men an den Außenfassaden dauerten planmäßig noch bis zum Sommer fort und werden dieser Tage mit den letzten Restarbeiten abgeschlossen. Dies bietet der Museumsdirektion einen willkommenen Anlass, den Glypto-Freunden die Ergebnis­se der Sanierung am Außenbau und im Inneren näher zu erläutern.

Als besonders passend erweist sich dabei der Termin der Veranstaltung, eröffnete doch König Ludwig I. die Glyptothek vor genau 191 Jahren am 13. Oktober 1830.

Es werden zwei Führungen angeboten: Die erste Führung beginnt um 18 Uhr, die zweite um 19 Uhr. Einlass wird jeweils 15 Minuten vor Beginn der jeweiligen Führung gewährt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, der Zugang kostenfrei.

Der Termin ist ausgebucht.

Bitte beachten Sie, dass natürlich die jeweils aktuellen Corona-Regeln gelten. Es ist ein Nachweis über Impfung, Genesung oder Testung vonnöten.